Translate

Mittwoch, 22. Februar 2012

Yumi Sanmaeuchi

06.02.2012



Nachdem ich mich zum ersten Mal an dieses Projekt getraut habe, bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur ein Modell für meinen Workshop als Anschauungsmaterial machen. Aber so wie es sich entwickelt wird das ein echt toller Bogen.
Folgende Schritte:

1. Back und Belly-Bambus getapert
2. Greenheard Corewood und Bambuslaminierungen mit der Heißluftpistole an den Enden mithilfe der       Reflexform gebogen.
3. Dry-run mit der Japanschnur
4. Sämtliche Klebeflächen gesandet, mit Acethon entfettet und dann Titebond 3 aufgetragen
5. Mit Japanschnur wieder eingebunden, auf flexibler Bogen-Form fixiert und mit Keilen verspannt
6. Über Nacht in der Bogenform belassen und dann noch einen halben Tag im Boilerraum getrocknet
7. Schnur und Keile entfernt und mit der Inkline die Centerline gezogen und 18 mm Breite angezeichnet
8. Mit der Bandsäge ausgesägt, mit Bandschleifer geglättet und mit Ziehklinge sauber gemacht
9. Horn-Nocks aufkleben mit Uhu 2- Komponenten aussägen und abrunden
10. Über Spannbock zum ersten Mal spannen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen